bayernkreativSPRECHSTUNDE Nürnberg – Buchhaltung für Kreative

Datum Zeit 13:00-16:00
Ort HUB Nürnberg
Adresse Karl-Grillenberger-Straße 3a, 90402 Nürnberg
Veranstalter/Quelle Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft

Was muss ich über Abschreibemöglichkeiten wissen? Kann ich mein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen? Wie sieht es mit Büromaterial, Reisen und anderen Arbeitsmitteln aus? Muss ich Umsatzsteuer abführen – und wenn ja: Welchen Satz?

Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der bayernkreativSPRECHSTUNDE “Buchhaltung für Kreative”. Als Referentin konnten wir Tamara Fischer gewinnen, die seit 20 Jahren in verschiedenen Kanzleien Kunden zu den Themen Steuern und Buchhaltung berät und sich 2004 mit einem eigenen Büro selbstständig gemacht hat. Heute ist die erfolgreiche Unternehmerin Geschäftsführerin zweier Firmen.

bayernkreativSPRECHSTUNDE “Buchhaltung für Kreative” auf einen Blick:

– Existenzgründung für Freiberufler
– Raumkosten / Arbeitszimmer
– Kfz-Kosten
– Umsatzsteuer: Kleinunternehmer/Regelbesteuerung
– Absetzbare Kosten
– Abschreibung

An der bayernkreativSPRECHSTUNDE  können bis zu 20 Kultur- und Kreativschaffende teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte benutzt für die Anmeldung unser Veranstaltungsmanagement-Tool “Xing-Events” – Formular siehe unten (Ihr müsst dazu kein Mitglied bei Xing sein!).


Anmeldung
bayernkreativSPRECHSTUNDE “Buchhaltung für Kreative” |
4. Juli 2017 – 13:00-16:00 Uhr | HUB Nürnberg | Karl-Grillenberger Str. 3a | 90402 Nürnberg

Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

alle Branchentermine anzeigen