bayernkreativMITEINANDER Bamberg | Pitchen und Präsentieren

Datum Zeit 11:00-17:00
Ort beesmartacademy GbR
Adresse Kleberstraße 25, 96047 Bamberg
Veranstalter/Quelle Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft

Das MITEINANDER “Pitchen und Präsentieren” am 18.5.2017 in Bamberg findet nicht statt.

Wann setzt sich ein Konzept, ein Produkt, ein Unternehmen oder die dahinter stehende Person durch? Oft entscheidet darüber der „Pitch“ – die Präsentation vor Investoren, Kunden und Partnern. Ein erfolgreicher Pitch muss knapp und treffend sein und überzeugen und  begeistern. Wer eine gute Story erzählen kann und diese authentisch präsentiert, verbessert seine Erfolgschancen erheblich.

Ziel des Workshops bayernkreativMITEINANDER „Pitchen und Präsentieren – das Richtige auf den Punkt gebracht“ ist, sich für den ersten Pitch zu motivieren und zu präparieren. Denn die Fähigkeit für einen wirkungsvollen Pitch kann erlernt werden – durch Übung, Training und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kreativen.

Die Moderatoren

Markus Römer (28) ist Gründer und Geschäftsführer des Mode- und Lifestyle-Netzwerks „Dress and Friends“. Er weiß, was es heißt, ein Geschäftsmodell, ein Produkt, das eigene Können oder den Mehrwert für Investoren bei einem Pitch auf den Punkt zu bringen. Seine Fähigkeit, sich auf die jeweilige Anforderung einzustellen, konnte er  unter anderem bei der US-Fernsehsendung „Shark Tank San Francisco“ demonstrieren, bei der sich Start-ups aus dem Silicon Valley präsentieren.

Inci Ceylan ist als Expertin im Team von bayernkreativ tätig und bringt Erfahrungen aus hunderten Beratungsgesprächen, Workshops und Moderationen in der Kreativbranche mit. Zusammen mit Markus Römer begleitet Inci Ceylan die Teilnehmer durch den Workshop bayernkreativMITEINANDER „Pitchen und Präsentieren”.

Das MITEINANDER “Pitchen und Präsentieren” am 18.5.2017 in Bamberg findet nicht statt.

 

 

alle Branchentermine anzeigen